NATUR. HAUTNAH.

Danke, dass du uns hier ins Netz gegangen bist. Wir hoffen, das ist erst der Anfang und du hältst schon bald etwas Echtes von uns in Händen … und hast Freude damit. So wie wir Freude damit haben, in einem wunderschönen Winkel dieser Erde (Gols, Burgenland) das zu machen, was uns täglich auf‘s Neue begeistert: Wein. Keine rundgelutschte Massenware, sondern limitierte Kostbarkeiten zu attraktiven Preisen, die wir mit viel Begeisterung und selbstverständlich auch Handarbeit in die Flasche bringen. Dass das biodynamisch/biologisch geschieht, macht unsere Weine in unserer durchgestylten, oftmals sehr künstlichen Welt zu schadstofffreien, charakterstarken Naturprodukten.

Gaumen, was willst du mehr?

Natur & Mensch

Natur kann ohne Mensch – der Mensch aber nicht ohne Natur. Oder anders formuliert: wer es ernst meint mit gedeihlicher Synergie, der schöpft behutsam, aber mit großer Freude aus diesem Potential. Auf unserem Hof
ist Kreislaufwirtschaft Alltag. Obst-, Gemüse und Kräutergärten, Hühnerställe und Schafweiden sowie die Nutzung natürlicher Energien aus Sonne und Schwerkraft machen uns jeden Tag bewusst, wie klug noch bis vor wenigen Generationen gewirtschaftet wurde – und wie hoch an der Zeit es ist, dahin zurückzukehren.

Miteinander

Der ständige Austausch innerhalb unseres Familienbetriebes sowie mit ähnlich Denkenden ermöglicht es uns, fokussiert zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: Weine zur Reife zu bringen, die in größtmöglicher Authentizität Klima und Region widerspiegeln. Das Miteinander beinhaltet auch die gemeinsame Anstrengung für ein gesellschaftliches Umdenken: das wahre Kapital unseres Lebens ist ein möglichst unbeschadeter Lebensraum, in dem Menschen zur Ruhe kommen können und Lebensmittel in unbelasteter Qualität gedeihen können. Dafür arbeiten zu können, macht Freude und gibt Hoffnung

Georg und Elisabeth Schmelzer im Weingut